Lebenswerkstatt Oldenburg

Logo-Lebenswerkstatt-Oldenburg

Seit 1985
Lebenswerkstatt Oldenburg

„Lebenswerk STATT rumgammeln!“ Das war 1985 der Leitgedanke bei der Gründung der Jugendwohngemeinschaft in der Görlitzer Str. 46 in Oldenburg.

Dieser Gedanke bringt zugleich unser Bild vom Menschen zum Ausdruck:
Jeder Mensch hat ein Recht darauf, das Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Junge Menschen bekommen auch heute noch bei uns eine individuelle Hilfe zur Selbsthilfe, damit sie ihr Leben eigenständig und eigenverantwortlich gestalten können.

Rumgammeln kannst Du woanders, hier darfst Du DEIN Lebenswerk gestalten.

Aufgrund der Erfahrungen in den fast 40 Jahren wurde das Angebot der LebensWerkSTATT Oldenburg stetig erweitert und gliedert sich in folgende Bereiche: Ergänzt wir unser Angebot durch:
  • Das Atelier im Rahmen des Arbeitstrainings
  • Das Sportprogramm (Schwimmen und Hallensport)
  • Diverse wechselnde Angebote und Projekte

Verwaltung
Alexanderstraße 329a
26127 Oldenburg
Tel.: 0441 – 350 919 04
Fax: 0441 – 350 919 05
info@lebenswerkstatt-oldenburg.de